Oh la Vache! EIN STÜCK SCHWEIZ

Was mit einer kleinen handbemalten Kuh auf einem Fondueteller begann, hat sich zum Unternehmen Oh la Vache! entwickelt. Die einzigartigen Kreationen werden auf der ganzen Welt verkauft und bringen frische Bergluft überall hin, wo die kleine Herde lebenslustiger Kühe hingeht.

Susan Winter ist eine anglo-schweizerische Künstlerin, die vor vielen Jahren die Schweiz zu ihrer Heimat gemacht hat. Als sie ihre wunderschöne Umgebung beobachtete und sich in sie verliebte, begann sie, einzelne Kühe auf Fondueteller zu malen – zunächst nur für ihre vier Kinder. Das war der Startschuss für eine erstaunliche Reise, und heute: Oh la Vache! umfasst nicht nur Geschirr, sondern auch andere Wohnaccessoires, wie zum Beispiel ihre farbenfrohen Kissen und lustigen Geschirrtücher.

Die Designs sind detailliert und vermitteln eine gemütliche und dennoch anspruchsvolle Atmosphäre. „Jede handbemalte Kuh hat einzigartige Aufnäher, die ihre Persönlichkeit und Individualität widerspiegeln“, erklärt Susan Winter mit einem Lächeln. „Das Privileg, in den Alpen leben zu dürfen, inspiriert mich täglich. Der Wechsel der Jahreszeiten bringt ein neues Storyboard mit verschiedenen Farben, Texturen und Emotionen mit sich.“

Haben Sie auch Lust auf ein paar kleine Schweizer Kühe bei Ihnen zu Hause? Kasse:

Ein Stückchen Schweiz

Aus einer handgemalten Kuh auf einem Fondueteller ist die heutige Firma ‚Oh la Vache!‘ gewachsen. Die einzigartigen Kreationen werden mittlerweile international verkauft und bringen mit der kleinen Herde von lustigen Kühen ein bisschen Schweizer Bergluft in die verschiedenen Ecken der Welt.

Susan Winter ist eine britisch-schweizerische Künstlerin, die die Schweiz bereits vor vielen Jahren zu ihrer Heimat gemacht hat. Es dauerte nicht lange bis sie ihre wunderschöne Umgebung mit ganzem Herzen verfallen war und anfing individuell gestaltete Kühe auf Fondueteller zu malen – ursprünglich nur für ihre vier Kinder. Dies war die Initialzündung, und heute bietet Oh la Vache! Nicht nur Teller, sondern auch andere Wohnaccessoires wie die bunten Kissen und verspielten Geschirrtücher.

Die Designs sind detailliert, versprühen einen gemütlichen und doch edlen Vibe. „Jede handgemalte Kuh hat einzigartige Flecken, die ihre Persönlichkeit und Individualität reflektieren“, erzählt Susan Winter und lächelt. „Ich bin täglich von meinem Leben in den Alpen inspiriert – ein großes Privileg.“ Den Wechsel der Jahreszeiten zu beobachten, bringt eine ganze Palette anderer Farben, Strukturen und Emotionen.“

Wer zu Hause auch gern ein paar kleine Schweizer Kühe hätte hier gesucht: